Konzert mit Musici Fidelitatis

03.12.2022, 18:00

Ort: Ev. Kirche Blüthen

Im Dezember ist zum schon zum dritten Mal der Kammerchor „Musici fidelitatis“ in der Prignitz zu Gast.

Die „Musici fidelitatis“, was mit treue oder tüchtige Musiker“ übersetzt werden kann, werden von dem Naumburger Kirchenmusikdirektor Jan-Martin Drafehn geleitet. Zu seinem jährlichen Probenwochenende trifft sich der Chor in diesem Jahr auf Schloss Neuhausen. Guter Brauch ist ist dann auch immer, in Kirchen der Umgebung Konzerte zu singen und einen Gottesdienst am Sonntag mitzugestalten.

In diesem Jahr wird ein Konzert am Samstag, 3. Dezember, um 18.00 Uhr in Blüthen stattfinden. Am 2. Advent, den 4. Dezember, singt der Chor dann um 10.30 Uhr im Gottesdienst in Karstädt. Auf dem Programm steht geistliche Adventsmusik vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert.