Konzert "Duette von ganz nah bis Fernost"

17.10.2025, 17:00

Ort: Ev. Kirche Kunow

Am Freitag, den 17. Oktober 2025 um 17 Uhr laden wir alle Musikinteressierten herzlich in die Kirche Kunow zu einem besonderen Gitarrenkonzert ein.

Unter dem Motto „Duette von ganz nah bis Fernost“ präsentiert das Duo Schomaker und Gogoll ein abwechslungsreiches Programm aus einfühlsamen und virtuosen Gitarrenduetten. Das Duo musiziert seit 6 Jahren im Lehrer-Schüler-Verhältnis an der Musikschule Prignitz, was ihr Zusammenspiel besonders harmonisch und persönlich macht.

Ein besonderes Werk des Abends ist die eindrucksvolle Japan Suite von Maria Linnemann. Mit Stücken wie „Die 3000 Laternen des Kusuga-Schreins“, „Fuji San“ und „Kinkakuji – Der Goldene Pavillon“ entführt die Suite das Publikum in eine vielfarbige, atmosphärische Klangwelt Japans.

Erleben Sie klassische Gitarrenmusik auf höchstem Niveau in der besonderen Atmosphäre der Kirche Kunow. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten – der Erlös kommt der Kirche Kunow zugute.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen und musikalisch bereichernden Nachmittag mit Ihnen!

Zurück