Grundlagenschulung zum Schutzkonzept

25.06.2022, 09:00–14:00

Ort: Gemeindehaus Kaland Wusterhausen

Herzliche Einladung zur Grundlagenschulung zum Schutz vor sexualisierter Gewalt. Diese Basisschulung vermittelt Ihnen Wissen und Handlungssicherheit im Umgang mit sexualisierter Gewalt.

Sie hilft Ihnen, wie Sie angemessen reagieren können, wenn Sie von einem Verdacht auf sexualisierte Gewalt erfahren oder diesen vermuten. Neben der Vermittlung dieses Wissens wollen wir durch diese Schulung(en) eine Kultur der Achtsamkeit fördern und ein Qualitätsmerkmal erfüllen. Gemeinsam machen wir deutlich, dass uns die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden, aller erwachsenen Schutzbefohlenen und aller Kinder und Jugendlichen in unserem Kirchenkreis am Herzen liegen.

Samstag, 25. Juni 2022 9:00-14:00 in Wusterhausen (Gemeindehaus Kaland)

Besonders eingeladen sind

• alle neu-eingestellten Mitarbeiter*innen im Verkündigungsdienst aus Kirchenkreis und Kirchengemeinden,
  • alle angestellten Mitarbeiter*innen außerhalb des Verkündigungsdienstes aus Kirchenkreis und Kirchengemeinden,