Gottesdienst mit Einführung von Pfarrer Kostropetsch

12.09.2021, 14:00

Ort: St. Katharinenkirche Lenzen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Einführung von Pfarrer Gérôme Kostropetsch am 12. September 2021 um 14 Uhr in der St. Katharinenkirche zu Lenzen.

In den letzten zwei Jahren war er als Entsendungspfarrer in den drei Pfarrsprengeln Lenzen-Lanz-Seedorf, Westprignitz und Karstädt-Land tätig. Seine Stelle ist eine Kombination aus 50% Gemeinwesenarbeit in dieser Region und 50% Stellenanteil im Gemeindedienst in Lenzen.

Kostropetsch studierte Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik in Berlin. Er kam im Januar 2019 nach Lenzen, wo er nun nach seinem Entsendungsdienst die begonnene Stelle als Kombination von Pfarrdienst und Gemeinwesenarbeit fortführen kann. Diese Kombination scheint dem studierten Gemeindepädagogen wie auf den Leib geschneidert. „Das ist genau mein Ding“, meint der 30-Jährige, „so kann ich für die Gemeinde da sein, aber gleichzeitig rausgehen zu den Menschen.“

Zurück