Die Sachsen kommen!

09.06.2023, 18:00

Ort: Neustadt, Uenze, Stüdenitz und Bentwisch

Vom 09.-11. Juni machen sich wieder vier Studenten der beiden Dresdner Musikhochschulen auf, um im Kirchenkreis Prignitz sommerliche Konzerte zu geben. Inhaltlich wird es ein buntes Programm geben aus Orgelliteratur aller Epochen sowie vierstimmiger Männerchorliteratur überwiegend aus der Romantik.

Am 09. Juni startet die Konzertreihe um 18 Uhr in der Kreuzkirche in Neustadt/Dosse. Am 10. Juni geht es dann abends um 19 Uhr in der Dorfkirche Uenze weiter. Anschließend gibt es Leckeres vom Grill und kühle Getränke im Pfarrgarten. Und sie können die jungen Künstler nahbar und menschlich erleben.

Am 11. Juni folgen zwei Konzerte: in der Kirche in Stüdenitz um 14 Uhr und zum Abschluss ein Konzert in Bentwisch bei Wittenberge um 16:30 Uhr. Die Künstler freuen sich, Sie bei der Konzerte als Besucher begrüßen zu dürfen!

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.