172. Jahresfest in Heilbrunn

25.08.2024, 12:00

Ort: Stephanus Stiftung Heilbrunn

Das Jahresfest wird in diesem Jahr noch größer gefeiert. Es beginnt bereits um 12 Uhr. Um 14 Uhr wird ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert: Der evangelische Bischof Dr. Christian Stäblein und der katholische Erzbischof Dr. Heiner Koch werden gemeinsam mit der Vorständin der Stephanusstiftung, Pfarrerin Ellen Ueberschär, den Gottesdienst gestalten.

Begleitet wird der Gottesdienst von den Brandenburger Symphonikern und der Band Kokas. Anschließend Podiumsdiskussion zum Thema „Inklusion“ mit dem Vizepräsidenten der evangelischen Hochschule Berlin, Michael Komorek, und der Präsidentin der katholischen Hochschule Berlin, Gabriele Kuhn-Zuber. Es wird noch weitere Life-Auftritte geben.

Es wird ein Markt veranstaltet, auf dem viele verschiedene Köstlichkeiten angeboten werden. Für allerlei Zeitvertreib ist gesorgt (Ballonfahrten, Bogenschießen, Kinderbelustigungen, uvm.)

Alle Details gibt es auch in der Einladung zum Fest.