Der Engelsbote

Auf dieser Seite finden Sie alle Ausgaben unseres „Prignitzer Engelsboten“. Zweimal im Jahr soll er Christen und Christinnen mit Neuigkeiten, Informationen und geistlichen Impulsen im ganzen Kirchenkreis verbinden, damit sie voneinander wissen.

Auch bei allen strukturellen Veränderungen in unserer Kirche bleibt das Leben in den Gemeinden zentraler Ort christlichen Lebens. Dennoch schafft die Ebene des Kirchenkreises eine gemeinsame Plattform – die gelebt und gestaltet werden will.

Die Christ*innen zwischen Havelberg und Freyenstein, von Lenzen bis Wusterhausen schauen über ihren Kirchturm hinaus und lernen sich persönlich bei der Zusammenarbeit in den Gremien und auf Veranstaltungen kennen. Der Prignitzer Engelsbote will diese Verbindungen weiter festigen, gemeinsame Themen aufspüren, Projekte der Pfarrsprengel vorstellen und über Nachrichten informieren, die den ganzen Kirchenkreis betreffen.