Stellenausschreibung - Kirchenmusik (KM1-Stelle)

Im Kirchenkreis Prignitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine B-Kirchenmusikstelle mit 50 % Dienstumfang (KM 1 – Stelle) zu besetzen, kombinierbar mit einer Anstellung in der kommunalen Prinz-von-Homburg Schule in Neustadt (Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe). Hier werden Lehrkräfte für das Fach Musik gesucht.

Die Kirchenmusikerin oder der Kirchenmusiker ist in der Südregion des Kirchenkreises tätig mit Schwerpunkt und Dienstsitz in Wusterhausen.

Zu den Aufgaben in Wusterhausen und der Region gehören:

• Musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten, z.B. mit Orgel oder E-Piano
  • Leitung des Gospelchores
  • Organisation des „Wusterhausener Musiksommers“.

In der 750 Jahre alten Stadtkirche der landschaftlich reizvollen gelegenen Kleinstadt Wusterhausen an der Dosse steht eine historische Wagnerorgel aus dem Jahre 1742 (30 Register, 2 Manuale und Pedal) zur Verfügung.

In der optionalen Kombination mit einer Anstellung an der Schule besteht großes Potential für Synergien und Kooperation. Mit der Schule bestehen bereits vielfältige Kooperationen durch Religionsunterricht, Christenlehre und musikalische Projekte.

Die genaue Festlegung der Arbeitsaufgaben erfolgt in Absprache mit der gewählten Bewerberin oder dem gewählten Bewerber bei Dienstantritt auf der Grundlage der in der Landeskirche geltenden Richtlinie zur Berechnung des Beschäftigungsumfanges für Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker auf KM 1-, KM 2-und KM 3-Stellen.

Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (TV-EKBO).

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 30. September 2024 erbeten an den Kreiskirchenrat des Kirchenkreises Prignitz, Superintendentur, Kirchplatz 6, 19348 Perleberg, E-Mail: superintendentur@kirchenkreis-prignitz.de. Als Vorstellungstermin ist der 09. November 2024 vorgesehen.

Nähere Auskünfte erteilen Superintendentin Eva-Maria Menard, 038763068133, em.menard@kirchenkreis-prignitz.de, der Wusterhausener Pfarrer Alexander Bothe, Tel.: 033979-50154, Mail: A.Bothe@kirchenkreis-prignitz.de und Kreiskantorin Susanne Krau, Tel.: 03877-5677551, Mail: s.krau@kirchenkreis-prignitz.de.

Weitere Infos über den Kirchenkreis: www.kirchenkreis-prignitz.de.

Was ist die Summe aus 6 und 6?