Mitteilungen und Informationen

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am 12. November 2023 um 10:30 Uhr wurde während des Gottesdienstes das Altarbildes in Freyenstein feierlich enthüllt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am 12. November um 10.30 Uhr wird es feierlich enthüllt: das Altarbild in der Freyensteiner Marienkirche.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 2)

Gute Nachrichten aus der Marienkirche Freyenstein: das Altarbild wird demnächst restauriert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In Meyenburg startet am 10. Februar 2023 ein Alphakurs. Der Alpha-Kurs ist eine neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinander- zusetzen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Mit großen Augen und offenen Mündern staunten die Kinder des „Luisenhauses“ vor kurzem über ihre neue Garderobe.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 2)

Die Ev. Kirchengemeinde Freyenstein freut sich, Fördermittel für die Sanierung der Aufhängung der Großen Glocke in der Marienkirche Freyenstein zu erhalten.

von Dr. Andreas Draeger (Kommentare: 0)

Wieder in der Prignitz waren im August Jugendliche aus der Jugend im Orden der Rheinischen Genossenschaft des Johanniter Orden und in diesem Jahr auch Teilnehmer aus der Ungarischen Genossenschaft des Johanniter Ordens.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Mit vielen guten Wünschen und Segen aller Beteiligten wurde am 5. September 2021 Pfarrer Helmut Kautz in einem festlichen Gottesdienst auf die Pfarrstelle im Pfarrsprengel Meyenburg eingeführt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Stadtpfarrkirche St. Marien Freyenstein ist vom Förderkreis Alte Kirchen zur Kirche des Monats gewählt worden.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Endlich fertig! Die Freyensteiner feierten nach 13 Jahren die Sanierung ihrer Kirche!