Verabschiedung von Pfarrer Johannes Kölbel

Am 28. Februar um 10.30 Uhr wird Pfarrer Johannes Kölbel aus dem Pfarrsprengel Meyenburg mit einem Open-Air-Gottesdienstes auf dem Hagenplatz in Meyenburg in den Ruhestand verabschiedet.

Johannes Kölbel wurde als Pfarrerssohn in Leipzig geboren, studierte Maschinenbau in Magdeburg und begann 1983 ein Theologie-Studium in Naumburg und Ost-Berlin. Gemeindepfarrer war Kölbel ab 1991 in Schwante. 2008 trat er je eine halbe Stelle als Krankenhausseelsorger in Berlin und den Sana Kliniken Sommerfeld (bei Kremmen) an. Im August 2014 übernahm der 57-jährige Pfarrer die Vakanzvertretung im Pfarrsprengel Meyenburg. Im November 2015 übernahm er die Pfarrstelle fest, nachdem die Kirchengemeinden ihn gewählt hatten. Im Kirchenkreis Prignitz war er zudem als Beauftragter für Flucht, Migration und Integration tätig.

Der Gottesdienst findet unter allen gegebenen Vorschriften des Infektionsschutzes statt. Wer nicht auf dem Hagenplatz teilnehmen möchte, kann dies auch per Telefon oder Livestream tun:

Mit folgender Einwahlnummer kann man per Telefon ab 10.30 Uhr teilnehmen:  01803 127 127 (9 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Max. 42 ct/min aus dem deutschen Mobilfunknetz. Nach dem Einwählen und nach Aufforderung ist die folgende PIN-Nummer einzugeben: die PIN lautet: 71238927.

Mit dem folgenden Link zu Youtube ist der Gottesdienst auch live zu verfolgen: https://youtu.be/NSzL3esNmtA

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.