Lektor*innengottesdienst in Kyritz

Am vergangenen Sonntag wurde in der Kyritzer St. Marienkirche der Lektor*innengottesdienst gefeiert. So waren Lektor*innen aus Kyritz, Großderschau, Wusterhausen, Bantikow und Wulkow für den Gottesdienst verantwortlich.

Viele waren dankbar auf Abstand in versetzten Bankreihen sitzend mit Bekannten aus vielen Gemeinden zusammen zu kommen. Trotz Maske wurde dankbar Psalm, Glaubensbekenntnis, Fürbitte und Vaterunser gebetet. Das Mitlesen beim vorzüglichen Orgelspiel des Kirchenmusikdirektors Michael Schulze war ein Genuss. Genießen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Gottesdienstbesuch unbedingt, wie gut sie den Text beherrschen, wenn Sie „nur“ mitlesen oder summen.

Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Einführung einer neuen Lektorin. So wurde Melanie Sayferth-Frank aus Bantikow für die nächsten 6 Jahre von den verantwortlichen Pfarrern Lars Haake (Sieversdorf) und Alexander Bothe (Wusterhausen) in den Dienst eingeführt. Wir wünschen Ihr für ihre Aufgabe Gottes Segen!

Zudem wurde Valentin Kwaschik feierlich vom Kreisjugendwart Marko Geitz und Pfarrer Daniel Feldmann für den Kirchenkreis aus seiner anteiligen Tätigkeit für die Jugendarbeit unseres Kirchenkreises entlassen.

Was ist die Summe aus 9 und 4?