Einladung zum Sprengeltag 2021

Herzliche Einladung zum Sprengeltag des Pfarrsprengels Wittenberge-Land am 19. Juni 2021. Auf unterschiedliche
Weise können die Kirchen des Pfarrsprengels entdeckt werden.

Sie können sich einer der beiden Fahrradtouren anschließen, sich selbst eine Tour zusammenstellen oder nur eine Kirche bzw. einen Programmpunkt besuchen.

Bei den Fahrradtouren unterstützt die Firma Raugsch (Möglichkeit zur Fahrradausleihe, Fahrradtransport und Pannenhilfe).
Bei Bedarf wenden Sie sich an Fahrrad Raugsch. Alle, die mindestens drei Kirchen mit dem Fahrrad erkundet haben, kommen in einen Lostopf und haben die Chance auf einen von drei Gutscheinen für den Fahrradladen.

• Alle Kirchen sind zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet.
  • 14:00 Uhr Wittenberge „Kleines Orgelfeuerwerk“, Reisesegen (10 min) und Start der Fahrradtouren.
  • ab 15:00 Uhr Angebote für Familien um die Kirche Cumlosen

Fahrradtour „Links der Hamburger Bahn“ (ca. 26 km)

• 15:15 Uhr Cumlosen „Kirchenvermessung und Orgelklang“, kleiner Imbiss
  • 16:00 Uhr Wentdorf „Musik und Kirche Wentdorf in den Jahrhunderten“
  • 17:00 Uhr Bentwisch „Sternenhimmel und schiefe Töne“ - Orgelsanierung

Fahrradtour „Rechts der Hamburger Bahn“ (ca. 23 km)

• 15:00 Uhr Groß Breese „Gottes wunderbare Schöpfung - Dorfleben und Natur", kleiner Imbiss
  • 16:00 Uhr Weisen „Der schiefe Turm von Weisen? - Turmsanierung 2019“
  • 17:00 Uhr Schilde „Auferstehung verpflichtet“ - Besichtigung der Gruft und Impuls zum Auferstehungsglauben

18:30 Uhr gemeinsamer Abschlussgottesdienst in der Kirche Wittenberge. Anschließend: Bratwurst (zum Unkostenpreis) vor der Kirche zum Mitnehmen.

Was ist die Summe aus 2 und 2?