2021

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, habe ich einen wunderbaren Blick in unseren Garten. Dabei macht es mir große Freude, unsere Gartenvögel zu beobachten, die an den Futterstellen auf und ab flattern.

von Pfarrer Norbert Merten (Kommentare: 0)

Was ich nicht höre, kann ich nicht in meinen Gedanken bewegen. Es kann auch nicht mein Herz erreichen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Guten Neuigkeiten für den Glockenstuhl in Mertensdorf! Das Projekt „Kirche Mertensdorf durch Erneuerung des alten Glockenstuhls“ wird im Rahmen des LEADER-Programmes finanziert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Für die Prignitz ist ein Buch erschienen, das einerseits einen Katalog für noch heute über 300 in den Kirchen der Region vorhandene Kriegergedächtnistafeln darstellt, andererseits auch die historischen Hintergründe beleuchtet und hinterfragt.

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

Täglich gegen 13 Uhr scheint der Server des Landkreises Prignitz überlastet. Denn es dauert lange Sekunden, bis sich die Homepage öffnet.

von Pfarrer Christian Gogoll (Kommentare: 0)

Beim Lesen meiner monatlichen Lieblingslektüre stolperte ich über den Titel: wer wagt, gewinnt. Ich kenne das anders; ging der Spruch nicht so: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Im März 2020 erreichte die weltweite Corona Pandemie Deutschland und als in einer ersten Reaktion das gesellschaftliche Leben von einem Tag auf den anderen heruntergefahren wurde, wurde auch die Frage nach der Aufgabe der Kirche laut: Wie kann sie Orientierung und Sinnstiftung angesichts dieser Bedrohung bieten?

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Was lange währt wird gut! Nach dem die Fördermittel der europäischen Union in Form von Leadermitteln für den Innenausbau der Kirche bewilligt worden sind, geht es nun weiter.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirchengemeinde Demerthin plant seit dem vergangenen Jahr eine grundsätzliche Außensanierung von Kirchenschiff, Dach und Turm der Dorfkirche.

von Pfr. i.R. Stephan Flade (Kommentare: 0)

Innerlich bewegt höre ich die Nachrichten zur Corona-Pandemie. Zwischen Betroffenheit und abgesicherter Ruhe zuhause denke ich: Wie soll das weitergehen?