2019

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

Wie so oft in letzter Zeit hat der heutige Tag mit dem Gang zur Nachbarin begonnen, einer guten Freundin. Gerade ist sie 92 Jahre alt geworden.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Seit kurzem ist die neue Ausgabe des Engelsboten erhältlich. Die Ausgabe hat das Thema: "Wahre Schätze - Auf Entdeckungsreise in unseren Kirchen".

 

Glockenstuhl Triglitz

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Eine weitere Baumaßnahme im Pfarrsprengel Putlitz konnte im November beendet werden: die Sanierung des Glockenstuhles in Triglitz. Mit der Baumaßnahme wurde im Mai 2019 durch Rückbau begonnen.

von Kantorin Susanne Krau (Kommentare: 0)

Mit dem Projekt „Orgelklang Prignitz“ möchte Kreiskantorin Susanne Krau Menschen ermutigen, das Orgelspiel zu erlernen – in ihrer Kirche am Ort.

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

Bereits im letzten Jahr konnte die Kirchengemeinde Bad Wilsnack das leerstehende Gebäude des ehemaligen Inspektorenhauses, in dem zuletzt der Kinderhort untergebracht war, von der Stadt Bad Wilsnack erwerben.

von Wilfried Schmidt (Kommentare: 0)

In den Medien begegnet uns immer mehr das Thema Gewalt und Gewaltbereitschaft. Gewalt von Extremisten gegen Leute, die ihnen im Weg stehen.

Glockenstuhl Mansfeld

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In diesem Jahr konnte die Glockenstuhlsanierung ins Mansfeld abgeschlossen werden. Mit der Baumaßnahme wurde im Mai 2019 durch Rückbau des Glockenstuhls begonnen.

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Liebe Leser! Wer zu früh kommt, den bestraft auch das Leben. Das Leben hat eben seinen eigenen Rhythmus und seine speziellen Zeiten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wer Lust am gemeinsamen Singen hat, dem bietet sich ab Januar 2020 eine Möglichkeit dafür. Zweimal im Monat lädt Katharina Logge-Böhm freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr in den Kirchplatz 5 ein.

von Pfarrer Marcel Borchers (Kommentare: 0)

Als eine der ersten öffentlichen Reaktionen auf die Ermordung des Arztes Fritz von Weizsäcker bei einem Vortrag in einer Berliner Klinik konnte ich in den Nachrichten darüber einen Tweet des Bundesvorsitzenden der FDP lesen.