Oktober 2021

von Pfarrer Daniel Feldmann (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und Leser, am 4. Oktober 2021 brach ich mit einer Gemeindegruppe nach Rom auf. Dieser Fahrt war ein langer Prozess vorausgegangen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am diesjährigen Reformationstag findet die Krönung des Projektes „Luthers Tisch“ statt: Im Gottesdienst wird das Chorwerk uraufgeführt, das der Lenzener Kirchenchor mit Freunden eigens komponiert hat.

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Konfliktbewältigung ist eine ständige Aufgabe. Längst gibt es dafür ganze Lehrbücher und auch Fachpersonal. Das heißt, dass sich eine kompetente Person darum bemüht,
miteinander in ein Gespräch zu kommen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Ein Raunen ging durch den Raum, als das Licht der neuen Leuchtkästen angeknipst wurde: Am 17. Oktober wurde die Ausstellung "Wenn Steine lebendig werden - die Geschichte der St. Jacobi-Kirche neu erzählt" in Perleberg eröffnet.

von Pfarrer Helmut Kautz (Kommentare: 0)

„Oma was ist denn das für eine Flasche?“ fragte der Karl. Er brachte das braune Teil freudestrahlend zu ihr. Beim umgraben hatte er den Fremdkörper gefunden.

von Pfarrerin Friederike Trapp (Kommentare: 0)

Der Wilde Wein ist am schnellsten und leuchtet glutrot, Kastanien sind leuchten gelb und die Essigbäume kunterbunt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass die Pfarrstelle Havelberg zum 1. Dezember 2021 mit Pfarrer Teja Begrich besetzt wird.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Landkreis Prignitz eröffnet am 20. Oktober die Fotoausstellung mit Impressionen aus dem Partnerkreis Alba (Rumänien) in der Kolonistenkirche in Großderschau.

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

Aktuell läuft im Fernsehen eine bekannte Unterhaltungssendung. Dort treten Menschen mit einer neuen Produktidee oder einem innovativen Geschäftskonzept auf.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

„Schon ins Land der Pyramiden flohn die Störche übers Meer; Schwalbenflug ist längst geschieden, auch die Lerche singt nicht mehr."