September 2021

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der zentrale Eröffnungsgottesdienst der Aktion 5000 Brote in der EKBO findet am 3. Oktober 2021 um 10:30 Uhr in der St. Jacobi Kirche in Perleberg statt. Die Predigt hält Pröpstin Dr. Christina-Maria Bammel.

von Pastorin Karolin Theiß (Kommentare: 0)

Es ist Samstagmorgen, die Familie sitzt am Frühstückstisch. Da klingelt es. Es ist eine ältere Nachbarin aus der Straße.

© EKHN, Peter Bongard

von Pfarrer Norbert Merten (Kommentare: 0)

In diesen Wochen haben wir in unseren Gemeinden mehrere Taufen. Ich freue mich sehr, Menschen dabei begleiten zu können.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

So einen Gottesdienst gab es in der Prignitz wohl noch nie: die Einführung eines Pfarrehepaares auf zwei Pfarrstellen - an zwei Orten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

So einen Gottesdienst gab es in der Prignitz wohl noch nie: die Einführung eines Pfarrehepaares auf zwei Pfarrstellen - an zwei Orten.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Schon Zeit für Rückblicke? Noch nicht wirklich. Das Jahr 2021 zählt noch 103 Tage. Und die Tage wollen gelebt werden!

von Pfrn. Susanne Michels (Kommentare: 0)

Ich stehe in der Küche und schäle Äpfel. Kleine, rote Äpfel und pralle, grüne. Ich habe sie im Hof unter den Apfelbäumen aufgelesen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Bauausschuss des Kirchenkreises lädt herzlich zur Kirchbaufahrt am Samstag, den 2. Oktober 2021 ein.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein - unter diesen Satz aus dem 1. Buch Mose stellte Gérôme Kostropetsch seine Predigt im Gottesdienst zu seiner Einführung.

von Pfr. i.R. Stephan Flade (Kommentare: 0)

Wittenberge  - Stadt mit überwiegend Alten in DDR-Neubaugebieten und Seniorenheimen, mit viel häuslicher Seniorenpflege.