Januar 2021

von Pfarrer Christian Gogoll (Kommentare: 0)

Beim Lesen meiner monatlichen Lieblingslektüre stolperte ich über den Titel: wer wagt, gewinnt. Ich kenne das anders; ging der Spruch nicht so: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Im März 2020 erreichte die weltweite Corona Pandemie Deutschland und als in einer ersten Reaktion das gesellschaftliche Leben von einem Tag auf den anderen heruntergefahren wurde, wurde auch die Frage nach der Aufgabe der Kirche laut: Wie kann sie Orientierung und Sinnstiftung angesichts dieser Bedrohung bieten?

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Was lange währt wird gut! Nach dem die Fördermittel der europäischen Union in Form von Leadermitteln für den Innenausbau der Kirche bewilligt worden sind, geht es nun weiter.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirchengemeinde Demerthin plant seit dem vergangenen Jahr eine grundsätzliche Außensanierung von Kirchenschiff, Dach und Turm der Dorfkirche.

von Pfr. i.R. Stephan Flade (Kommentare: 0)

Innerlich bewegt höre ich die Nachrichten zur Corona-Pandemie. Zwischen Betroffenheit und abgesicherter Ruhe zuhause denke ich: Wie soll das weitergehen?

von Administrator (Kommentare: 0)

„Stern, auf den ich schaue“ – so beginnt ein Kirchenlied. Böse Zungen behaupten, dies sei das Lied der Mercedesfahrer.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Synodalen des Kirchenkreises Prignitz sind gebeten, sich den 5. Juni 2021 für die Synode freizuhalten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wenngleich gesamtgesellschaftlich eher Krisenstimmung herrscht, lassen sich der Kirchenkreis Prignitz, die Kirchengemeinde Pritzwalk und die diakonische Stephanus-Stiftung davon nicht abschrecken.

von Pfarrer Gérôme Kostropetsch (Kommentare: 0)

Er ist jetzt wohl wirklich da, der Winter. Flocken umwehen die Felder, Wiesen und Ortschaften.

von Pfrn. Susanne Michels (Kommentare: 0)

Bei uns steht der Weihnachtsbaum noch. Ja, er nadelt schon etwas, aber manchmal zünden wir die Kerzen noch an und genießen ihr besonderes Licht.