November 2020

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 1)

Weil unser erstes Video so schön geworden ist, trauen wir uns gleich noch mal und wünschen allen, die sich noch nicht trauten, einfach Mut und Lust dazu.

von Wilfried Schmidt (Kommentare: 0)

Bei mancher Sache weiß ich nicht, was ich denken soll. Ich weiß da einfach zu wenig. Klar ist, dass die nächsten Wochen dem November sehr ähnlich sein werden.

von Pfarrer Andreas Deckstrom (Kommentare: 0)

Ich freue mich. Denn es wird wieder Licht! Die Adventszeit beginnt. Ich entdecke wieder vereinzelte Lichter in den Fenstern, wenn ich abends unterwegs bin.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Alle Synodalen finden hier die Unterlagen zur Herbstsynode.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Was bedeutet der Adventsstern? Das ist das Thema des Familiengottesdienstes der Westprignitz am 29.11.20 ab 9.30 Uhr auf "coronisch".

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Nach einem erfolgreichen Testlauf für eine digitale Synode, dem Synodalaustausch Anfang November, findet die Herbstsynode des Kirchenkreises nun digital statt.

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

„Wann hört Oma auf tot zu sein?“ fragt Nele. Ihre Oma Ilse ist in der Nacht gestorben. Die Eltern gucken sich traurig an.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vermissen Sie das Singen auch? Dann singt mit beim Digitalen Prignitzer Advents-und Weihnachtschor!

Jeder singt für sich und zugleich mit anderen. Wir starten am 1. Advent mit dem Adventsklassiker "Macht hoch die Tür“ im Evangelischen Gesangbuch unter der Nummer 1 zu finden.

von Pfarrer Norbert Merten (Kommentare: 0)

An diesem Wochenende ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr, man nennt ihn Totensonntag oder auch Ewigkeitssonntag.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung an alle, die sich für das Projekt des gemeinschaftlichen Lebens und die Weiterentwicklung des Stifts Marienfließ interessieren.