Juli 2019

von Wilfried Schmidt (Kommentare: 0)

Allein gelassen. Wer kennt dieses Gefühl nicht? Zwar ist man jetzt oft draußen und begegnet mehr Menschen als sonst. Doch bei manchen werden vielleicht Erinnerungen wach, die schmerzlich bewusst machen, dass man einsam ist.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Resonanz war überwältigend, der Einsatz einfach großartig: 161 Gemeinden aus ganz Deutschland haben sich an der Aktion „chrismon-Gemeinde 2019“ mit einzigartigen Gemeindeprojekten beteiligt – über 180.000 Stimmen wurden für die Publikumswahl abgegeben.

von Pfarrer Marcel Borchers (Kommentare: 0)

Den Akku wieder aufladen. Das ist Alltag für viele Menschen, denn wir tragen so einige Geräte mit uns herum, die das in längeren oder kürzeren Abständen brauchen. Und gleichzeitig ist es alles andere als Alltag, es ist Urlaub.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirche muss renoviert werden, die Orgel ist defekt, die Kasse ist leer und die Summen zu hoch. „Wir machen jetzt Fundraising, das hat doch was mit Spenden zu tun, oder?“ So fängt es in vielen Gemeinden oft an.

Foto: DEKT

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

Gibt es jemanden, dem du vertraust? Jemand, der dich durch und durch kennen darf und auf den du dich blind verlassen kannst?