März 2021

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Wenn mich in der Jugend bei einem Abschied von der Liebsten die Traurigkeit überfiel, da fühlte ich mich von Rainer-Maria Rilke und schwermütigen Gedichten verstanden.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 6)

Orgelunterricht im Projekt "Orgelklang Prignitz" gibt es im Kirchenkreis seit November 2019. An dieser Stelle werden sich nun die Schüler*innen jeden Mittwoch im wöchentlichen Wechsel mit einem anderen kleinen Orgelstück an "ihrer" Dorfkirchenorgel vorstellen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am gestrigen Sonntag predigte Generalsuperintendent Kristóf Bálint im Rahmen der Predigtreihe "Passion in Zeiten der Pandemie". Hier gibt es das Video zum Nachschauen.

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

Wegweisung für 2021. Vor kurzem sah ich in der Tagesschau folgende Szene: ein Mann liegt verletzt am Boden - ein Anderer kommt und tritt mit Kraft in den am Boden liegenden!