Kommentar von Holger Baldauf |

Bitte beachten Sie den Termin zum Vorstellungsgottesdienst am Samstag, den 16.11.2013 um 16:00 Uhr in der St. Jacobi Kirche in Perleberg

Kommentar von Karl-Christoph Sonneborn |

Liebe Prignitzer, gut kann ich verstehen, dass der Aufbau der Gemeinden in den Ostteilen des Landes einen hohen Stellenwert hat.
Gut kann ich auch verstehen, dass die Person O. Günther zum Superintendenten gewählt wurde. Verstehen kann ich nicht, dass die Wahl vor dem Ewigkeitssontag u. der Advents- u. Weihnachtszeit
stattgefunden hat. Verstehen kann ich auch nicht, dass deshalb Pfr. Günther mitten aus der Gemeindearbeit unsere Gemeinde verläßt. Empörte Eltern fragen, wer konfirmiert jetzt unsere Kinder? Die Jubelkonfirmationen stehen an. Pfr. Günther war seit 1.10.13 Mentor eines Vikars in der Gemeinde. All diese Aufgaben sind jetzt wieder vakant. Kirchenaustritt war deutlich zu hören! So eine betrübt bedrückte Stimmung in der Gemeinde habe ich in fast 26 Jahren Presbyteramt so noch nicht erlebt. Wenn es bei Ihnen aufwärts geht, hier haben wir wieder Rückschritt und sicher eine lange Vakanzzeit mit Vertretungen bis zur Neubesetzung vor uns.
Fröhliche Weihnachten
Karl-Christoph Sonneborn
(Stellv. Kirchmeister Ev. Kirchengemeinde Feudingen)

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.